Durch den Einsatz der anaQuestra® 360° Zufriedenheitsanalyse können Kliniken und Gesundheitseinrichtungen gezielt Maßnahmen zur Steigerung der Zufriedenheit und Qualität entwickeln und umsetzen.
Alle Zufriedenheitsmessungen werden anhand mit unterschiedlichen Fragebögen (Standard, Individuell, Hauseigen oder mit Spezialfragen) durchgeführt und können hybrid, online mit unterschiedlichen Medien (QR-Code, Tablet, Bedside Terminal etc.) oder in Papierform erfolgen.
Der Erfolg beruht auf dem Zusammenspiel von Einweiser:innen, leitenden Ärzt:innen, Mitarbeitenden und Geschäftsführung. Fachlich wie menschlich herausragende Medizin und Pflege sichern hohe Patient:innenzufriedenheit. In einem wettbewerbsintensiven Umfeld ist die Zufriedenheit der Einweiser:innen und Patient:innen zentral – sie schätzen Qualität, Zusammenarbeit und empfehlen unser Klinikum gern weiter.
Stephan Schmidt, Leiter Qualitäts- und Risikomanagement, Diakonie-Klinikum Stuttgart
Hohe Versorgungsqualität ergibt sich aus dem Zusammenspiel von Ergebnisqualität und Patient:innenzufriedenheit, die im Haus kontinuierlich gemessen wird. Zufriedenheit allein reicht nicht aus – auch der langfristige Alltagserfolg zählt. Erst die Verbindung beider Aspekte ermöglicht eine differenzierte Bewertung der nachhaltigen Versorgungsqualität über Service und Hotelleistungen hinaus.
Prof. Dr. Michael Böckelmann, Vorsitzender der Geschäftsführung, Schüchtermann-Klinik Bad Rothenfelde
Zielgerichtete Personalentwicklung ist für das BG Klinikum Bergmannstrost der Schlüssel zur Mitarbeiter:innenzufriedenheit. Ein sicheres Umfeld, Beteiligung an Strategie, transparente Kommunikation und Entwicklungsperspektiven stärken die Identifikation. Ein durchlässiges System ermöglicht Karrieren vom Einstieg bis zur Leitung. Die hohe Empfehlungsquote zeigt: Wer Bergmannstrost’ler:in ist, möchte es aus Überzeugung bleiben.
Thomas Hagdorn, Geschäftsführer, BG Klinikum Bergmannstrost Halle (Saale)
Seit 2019 nutzt unser spezialisiertes Fachkrankenhaus erfolgreich die anaQuestra dynamic platform. Sie erfüllt zentrale Anforderungen wie SaaS, modulare Struktur, faires Lizenzmodell, Ausfallsicherheit und mobile Verfügbarkeit. Nach dem Einstieg mit Audit- und Risikomanagement – ein klarer Mehrwert bieten hier die umfangreiche Auditkataloge inklusive Risikothemen - haben wir zwischenzeitlich auch unser CIRS integriert.
Mark Lehnert, Qualitätsmanager, Hüttenhospital, Dortmund
„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“
(Wilhelm von Humboldt)
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